headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Estikay - Miami bis ParisAls weltmännischer Lebemann mit Feier-Faible ist Estikay ständig auf Achse und genießt sein Leben in vollen Zügen. Heute lässt er sich es an der Küste von Florida gutgehen, morgen umgarnt er die Mädels in der Stadt der Liebe. Klar, dass seine Jungs immer mit dabei sind, um gemeinsam mit Monsieur Esti literweise Weinbrand zu vernichten oder in einer Tour grünes Kraut aufzurollen. Das ist der Lifestyle - und von genau...

dem erzählt Estikay über einen rumpelnden Beat aus knisternden Samples und sexy Saxofonsounds auf seiner neuen Single »Miami bis Paris«, die am 2.12.2016 erscheint. Für das dazugehörige Video flog Estikay mit seinen Jungs mal eben nach Paris, wo auf den Straßen, in den Clubs und sogar am Flughafen amtlich gefeiert wurde.

Nach »Drecksau« ist »Miami bis Paris« die nächste Single aus Estikays Debütalbum »Auf Entspannt«, das am 20.1.2017 über Sidos Label Goldzweig/Four Music erscheint. Auf 14 Tracks zeigt Estikay, was er kann. Eine ganze Entourage um Estikay und seinen Haus- und Hofproduzenten SiNCH hat den Sound fürs Album beigesteuert, der einerseits aus selbsteingespieltem Schlagzeug und Bässen, aber gleichzeitig auch souligen Samples besteht. Die perfekte Grundlage für Estikays augenzwinkernde Aufschneidereien.

Außerdem geht Estikay im März »Auf Entspannte Tour«. Davor begleitet er noch seinen Förderer Sido als Supportact auf dessen »Liebhaber«-Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Tourstart in Berlin ist bereits ausverkauft. Das Album »Auf Entspannt« kann man hier vorbestellen.

Quelle: Goldzweig / Four Music