headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Estikay - Gebrochenes DeutschEin lockeres Lächeln auf den Lippen, den Joint im Mundwinkel, feinste Streetwear auf der Haut, seine Besten um sich herum, heute hier und morgen schon wieder ganz woanders, zelebriert Estikay das good life - und ist obendrein auch noch ein extrem guter Rapper. Das hat auch Sido erkannt und den 24-jährigen bei seinem eigenen Label Goldzweig unter Vertrag genommen. Genau dort veröffentlicht Estikay am 20.1.2017 ...

auch sein Debütalbum »Auf entspannt« und zeigt mit 14 Tracks, was er kann. Eine ganze Entourage um Estikay und seinen Haus- und Hofproduzenten SiNCH hat den Sound fürs Album beigesteuert, der einerseits aus selbsteingespieltem Schlagzeug und Bässen, aber gleichzeitig auch souligen Samples besteht.

Hier bestellen!

Nach »Drecksau« bietet die neue Single »Gebrochenes Deutsch« inklusive Video jetzt eine weiteren Vorgeschmack auf das, was den Hörer bei »Auf Entspannt« erwartet. Im Song schildert Monsieur Esti – wie gewohnt charmant und schlüpfrig gleichermaßen - wie er ein Auge auf die französische Austauschstudentin Luise aus Lion geworfen hat...

Aber Estikay überzeugt nicht nur auf Platte. Ab 20.1.2017 begleitet er niemand geringeren als Sido höchstpersönlich auf dessen »Liebhaber«-Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz als Supportact. Der Tourstart in Berlin ist bereits ausverkauft. Das Album »Auf Entspannt« kann man ab sofort vorbestellen.

Quelle: Four Music