headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Fantastischen Vier: Eines TagesDie Fantastischen Vier haben sich ein sinnliches Vergnügen geleistet. Die verdammt populären Poeten der Moderne, die aus einer Zeit stammen, als Plattensammlungen noch Statussymbole waren, feierten kürzlich vor handverlesenen Zuschauern eine Block Party. Aber anders als in den 70’s. Damals wurde der Strom für die Soundsystems noch illegal aus Straßenlaternen gewonnen. Diesmal kam er aus den Steckdosen des „Supersense“, ...

einem Delikatessenladen für alles Analoge. In der Wiener Praterstraße erfährt die mechanische Schallplattenerzeugung eine an Feinsinn grenzende Wertschätzung. Supersense! Die Sinne werden gepriesen. Es klingt besonders, es riecht einzigartig, es wird etwas Besonderes fürs Auge geboten. Und es braucht Künstler, die den Mut haben, eine Platte ohne jegliche Optionen für Nachbearbeitungen aufzunehmen. Direkt und unmittelbar.

Aber es standen nicht nur Klassiker auf dem Block Party-Programm. Auch die brandneue Single „Eines Tages“, ein musikgewordener Treueschwur an Leidenschaft und Selbstvertrauen, feierte in Wien seine Live-Premiere. Natürlich gibt es dazu ein typisch fantalistisch produziertes Studio-Pendant. Selbstverständlich auch auf Vinyl.

Quelle: Columbia