headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das Interview mit VoXXclub zum NachlesenRadio VHR: "Geiles Himmelblau" ist schon euer drittes Album. Ihr hattet einen richtig "geilen" Produzenten. Kommt unter anderem daher der Name für das Album? - VoXXclub: Ja wir hatten einen Mordsspaß mit Ihm, es gab auch einen Schlachtruf für diese Zeit, der wie folgt ging : " Ja Mann, Herrmann, geil Mann!". Der sagt schon alles aus. Radio VHR: Eine Zuschauerfrage von Mandy Berger. Sie möchte wissen, ob Euch bei dem...

gefühlvollen Titel "Das letzte Lied" schon einmal eine Träne geflossen ist.

Christian/VoXXclub: Geweint habe ich noch nicht. Aber da es eine sehr emotionale Nummer ist, verbinde ich sehr viele Erinnerungen an meine Heimat der Schweiz. Ich singe z.B. auch die Strophe "weit in die Welt hat es uns hinausgetragen, mancher kommt nie zurück".

Radio VHR: Auf den Album "Geiles Himmelblau" habt ihr dieses Mal "Balladen" und teilweise auch "Hüttengaudi" gemischt.

VoXXclub: Ja deswegen finden wir auch, dass es ein typisches "VoXXclub-Album" ist. Wir versuchen einfach immer Musik zu machen die uns Spaß macht, die wir einfach gerne machen. Wir lieben es Party zu machen, können aber auch in die ruhigeren Momente abdriften.

Radio VHR: Ihr seid durch eure "Flashmops" bekannt geworden. Welchen Flashmop habt ihr für euer "Geiles Himmelblau" geplant?

VoXXclub: Die Aktionen, die wir geplant haben, waren immer spontan. Wenn wir jetzt schon verraten würden was kommt, wäre es ja nicht mehr spontan.

Radio VHR: Ihr startet ab April 2016 eine "Geile Himmelblau Tour". Wo geht es überall hin?

VoXXclub: Am 01.04.2016 starten wir in Würzburg, dann geht es durch ganz Deutschland über Österreich in die Schweiz. Es werden die neuen Songs aber auch ein paar alte Lieder gespielt. Es gibt für diese Tour ein Gewinnspiel bei Radio VHR. Es können 2x zwei Karten für ein Konzert von uns gewonnen werden. Also schaut rein und macht mit.

Radio VHR: Zuschauerfrage von Francine Bahl die wissen möchte, ob Ihr euch vorstellen könntet, auch mal ein Festival "VoXXclub and Friends" in Norddeutschland zu machen?

VoXXclub: Vorstellen können wir uns das natürlich. Wir gehen jetzt erst mal nach Kitzbühel am 17.-18.06.2016. Da geht die Party ab. Es gibt die "VoXXclub-Highlight-Games", wir werden Bier ausschenken, live auf auf der Bühne zu sehen sein und vieles mehr.

Radio VHR: Wie bereitet ihr euch auf die "Geile Himmelblau Tour" vor?

VoXXclub: Die Vorbereitung hat schon lange angefangen. Das Album wurde aufgenommen, neue Lieder einstudiert. Nächste Woche gehen wir nach Kitzbühel wo wir den Feinschliff für unsere Tour vornehmen werden wie z.B. mit der Band und Sängerinnen proben, Licht, Technik, etc..