headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Cris Swiss & Benjtaro - Sommer ReggaePassend zum Sommer, ist die brandneue Single „SOMMER REGGAE“ von Cris Swiss & Benjtaro ab 18. August 2016 in allen gängigen Online Stores erhältlich. Das dazugehörige Musikvideo, das karibische Lebensfreude versprüht, wurde am Crestasee in Flims, in der Schweiz, gedreht. Im Song Text geht es darum die Sommertage mit seinen Freunden zu geniessen, wobei die Sommer Stimmung im Video perfekt eingefangen wurde. ...

Es macht Lust auf mehr Sommer, Sonne und Party und ist der perfekte Mix fuer die warmen Sommerabende.

Cristian Archetti, alias Cris Swiss, wurde 1982 in Zürich geboren und wuchs in Graubünden auf, wo er die Liebe zur Musik entdeckte. Als Strassenmusiker machte er sich bereits einen Namen und produzierte nebenher Beats und Alben u.a. für Marcus Aurelius, bei denen Börni von MusicStar und Campino, Sänger von den Toten Hosen, mitwirkten.

2015 nahm Cris bei „Die grössten Schweizer Talente“ teil, wo ihn DJ Bobo direkt ins Halbfinale katapultierte. Dort kam er mit seiner Sympathie und seinem Talent beim Publikum so gut an, dass er mit einer sensationellen Performance das Finale erreichte.
Cris selber bezeichnet sich als „Speedy Gonzales des Rap“. Er rappt in Höchstgeschwindigkeit zu Musik, die aus einem Mix von Rap, Gesang, Dance und Pop Elementen besteht.

Mittlerweile hat Cris 4 Singles veröffentlicht „Tag vo dim Leba“ „No Name“, „Why O Why“ und jetzt der neue Sommerhit „Sommer Reggae“, sowie an zwei weiteren Single Veröffentlichungen mitgewirkt und gerappt. Die Songs sind unter Eduard de la Roma & Cris Swiss “I love you baby“ und Mr. Riko feat. Cris Swiss „Philofobia” erhältlich. Die Videos wurden auf YouTube schon über 240.000 mal aufgerufen.

Von Cris werden wir auch in Zukunft noch viel hören, denn er arbeitet momentan an weiteren Songs für seine EP, die im Herbst dieses Jahr erscheinen soll.

Quelle: Claudia eRecords