headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Cris Cosmo - Die Andern (feat. Mellow Mark)Niemand will Krieg. Und doch gibt es ihn und das hat seinen Grund: Ein paar wenige Menschen bereichern sich beispiellos am Leid von ganzen Völkern. Nach tausenden Jahren der Zivilisation haben wir nach wie vor nicht gelernt, in Frieden gemeinsam zusammen zu leben und lassen uns noch immer vormachen, Frieden, Sicherheit und Glück wären mit weiteren Kriegen zu erreichen. Während die Politik in Europa teilweise darauf setzt, Mauern...

zu bauen, Zäune zu ziehen und Menschen auszugrenzen, um der Krise Herr zu werden, haben Cris Cosmo und Mellow Mark eine konstruktivere Vision für den Frieden und die Sicherheit für uns alle: "Die Andern mit Liebe unterwandern".

Wenn jeder in seinem Umfeld andere Menschen anlächelt, respektiert und versucht, sie zu verstehen, wenn wir miteinander sprechen, gemeinsam an Problemen arbeiten, anstatt uns zu bekämpfen, sind die Chancen für nachhaltigen Frieden und Glück für uns alle viel größer. Auch musikalisch bringt Die Andern dieses Gefühl rüber: Obwohl der Song eigentlich ein seriöses Thema behndelt ist er ein Good Vibrations Pop-Rock Brett, bei dem direkt der ganze Köper anfängt zu bouncen. Die
Revolution der Liebe muss schließlich Spaß machen. Auch hier ist der Weg das Ziel.

Quelle: Musik für die Bewegung