headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Clara Louise - Kannst du sehenVor kurzem war Clara Louise noch mit Glashaus bundesweit auf Deutschland-Tour, enterte bei Spotify Rang 1 der Deutschpop-Playliste und legt nun mit einer neuen Funk-Single aus ihrem neuen wunderbaren Album „Die guten Zeiten“ nach. Eine eingängige Melodie, ein behutsames Arrangement, geführt von Akustik-Gitarre und Mundharmonika, eine sanfte Stimme à la Norah Jones und ein Text, der in die Tiefe geht und die prägnanteste Frage des Lebens stellt: >>

Wofür ist das Leben gedacht und was passiert, wenn es sich irgendwann dem Ende neigt?! Bei „Kannst du sehen“ hat man das Gefühl, man säße am Lagerfeuer und lauscht der jungen Singer-Songwriterin mit ihrer Gitarre, wie sie ganz natürlich über die Schwere des Lebens philosophiert. Genau das ist es, was die Musik von Clara Louise ausmacht und weshalb das Publikum der Glashaus-Tour ganz still war, sobald sie ganz allein und nur mit Gitarre die Bühne betrat und aus tiefster Seele gesungen hat. „Kannst du sehen“ hat das Gefühl eines alten Volkslieds, ummantelt von einem modernen Akustik-Sound. Absolut hörenswert!

Quelle: SMA/ RCA Deutschland