headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Chakuza - DrehscheibeChakuzas letztes Album »Magnolia« hat sich mittlerweile über 50.000 Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft. Die erfolgreiche Neuausrichtung ist dem Österreicher, der bereits auf mehrere Top 10-Alben zurückblicken kann, gelungen. Vom Rapper der eher härteren Gangart hat er sich zum ernstzunehmenden HipHop-Künstler mit breitem musikalischen Spektrum und selbstreferenziellen Texten gemausert. Sein neues Album »EXIT«, das

am 05.09. auf Four Music erscheint, geht diesen Weg konsequent weiter. Die Songs basieren nicht auf HipHop-Beats nach Schema F, aber natürlich kann Chakuza nicht aus seiner Haut als Rapper. Mit so viel Energie hat man ihn schon lange nicht mehr am Mikrofon erlebt. In der musikalischen Welt zwischen zurückhaltendem Indie-Rock und hochaktuellem Cloud Rap fühlt sich Chakuza sichtlich wohl. »Drehscheibe«, das erste musikalische Zeichen von »EXIT«, legt mit drückendem Beat und einem sehr präsenten Chakuza vor.

Quelle: SMD/ Four Music