headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Casper - Alles ist erleuchtetNach beinahe vier Jahren ist es endlich so weit, und Casper liefert mit »Lang Lebe Der Tod« (VÖ: 1.9.2017) sein lang erwartetes 4tes Studioalbum. Und mit diesem steht fest: Casper hat der vielleicht schwierigsten Phase in seinem Leben ein echtes Großwerk entrissen, das anders ist als seine bisherigen – und trotzdem mindestens genauso gut. Ein Triumph. ...

Ein Triumph ist auch die vierte Songauskopplung „Alles ist erleuchtet“ aus dem am 1.9.2017 erscheinenden Album Lang Lebe Der Tod. »Alles ist erleuchtet« zitiert Warhol und David Foster-Wallace, vereint den alten mit dem neuen Casper, ist ein Instant-Hit mit mächtigen Chören, den man, einmal gehört, nicht mehr vergisst – und endet mit einem markant gesprochenen Outro des kalifornischen Rappers Lil B. Nicht nur hier gelingt Casper zu gleichen Teilen präzise Zeitgeistdiagnostik wie Zivilisationskritik.

Mit »Hinterland« hat er das Leben umarmt, den Aufbruch und die Suche. Nun begibt sich Casper in die Dunkelheit und umarmt den Tod, aber natürlich nicht nur das: Der Tod wird bei ihm zu einer Metapher für das Leben, das wir führen. »Lang Lebe Der Tod« wartet mit zahlreichen musikalischen Überraschungen auf, präsentiert ebenso unerwartete wie sensationelle Feature-Gäste, und vor allem: einen Casper, der sich ein weiteres Mal hinterfragt hat und dabei zu ganz neuen und aufregenden Antworten gekommen ist.

Mit dem neuen Album “Lang Lebe Der Tod“ geht es ab diesem Herbst auf gleichnamige Tour durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz.

Tickets sind bereits bei krasserstoff.com und an allen weiteren Vorverkaufsstellen erhältlich.

“Lang lebe der Tod“ Tour 2017 - Präsentiert von JUICE, Intro Magazin und laut.de

31.10.17 Münster, Halle Münsterland
02.11.17 Luxemburg (LU), Rockhal
03.11.17 Zürich (CH), Samsung Hall
04.11.17 Stuttgart, Schleyerhalle
08.11.17 Hamburg, Sporthalle
10.11.17 Dortmund, Westfalenhalle 1
14.11.17 Wien (AT), Wiener Stadthalle
17.11.17 München, Zenith
18.11.17 Frankfurt, Festhalle
21.11.17 Leipzig, Arena Leipzig
22.11.17 Bremen, ÖVB-Arena
24.11.17 Berlin, Max-Schmeling-Halle
25.11.17 Hannover, Swiss Life Hall

“Lang lebe der Tod“ Tour 2018 - Präsentiert von JUICE, Intro Magazin und laut.de

09.03.18 Würzburg, s. Oliver Arena
10.03.18 Erfurt, Messehalle

Quelle: SMD / Columbia