headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bruckner - SeptemberNeue Single, neue Sprungturm-Session: Mit „September“ erreicht die Pop-Magie der Bruckner-Brüder Matti und Jakob einen weiteren Höhepunkt. Auch der längste Sommer geht bekanntlich irgendwann zu Ende, aber die wunderbare neue Bruckner-Single „September“ sorgt dafür, dass die Erinnerung nicht verblasst. >>

Der Song beginnt mit stehenden Akkorden und dezentem Beat und schwingt sich über eine melancholische Grundstimmung zu einem dieser unwiderstehlich hüpfenden Refrains auf, wie sie so nur die Bruckners beherrschen.

„September“ ist ein wunderschön poetischer Song über den Wert besonderer Erinnerungen und der Menschen mit denen wir sie erlebt haben. Wenn der Alltag mal wieder nur aus Klingeltönen, Bildschirmen und Kopfschmerzen besteht, motivieren sie uns dazu durchzuhalten. Bruckner nehmen einen mit an den Atlantik, wo man zum ersten Mal auf einem Surfbrett steht, im Campingbus schläft und wieder ganz im Moment lebt: „alles kann passieren und nichts davon muss!“.

Nach „Ein Jahr“ ist „September“ bereits die zweite von insgesamt vier neuen Singles der Brüder Matti und Jakob Bruckner, die übers Jahr verteilt veröffentlicht werden. Zu jedem von ihnen gibt es eine sogenannte Sprungturm-Session, begleitet von einem außergewöhnlichen Video. So performen die Bruckners im Clip zu „September“ den Song auf dem Steg des Griessees mit Blick auf den Sprungturm. Inzwischen wohnen sie in Regensburg, aber an dem bayerischen See hatten die Bruckners große Teile ihrer Kindheit verbracht. Nun dient er als atemberaubende Kulisse für eins der lässigsten und besten Pop-Projekte des Jahres.

„September“ ist wie ein Bad in Euphorie, wie eine Erinnerung an den letzten Sommertag, bevor die Tage kälter werden: Bruckner zelebrieren hier die Kraft des Augenblicks. Und das ist schließlich alles, was sicher ist im Leben.

Quelle: SMD/ Columbia

Suche

Radio VHR einschalten

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Bühne Pepperoni - Bocholt

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Radio VHR - DANCE

Radio VHR - Weihnachtsradio

Radio VHR - POP

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis