headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bollmer - Am Leben"Am Leben" ist die zweite Singleauskopplung aus dem Chart-Album "Hör Dein Herz". Bollmer hat es, wie auch schon sein erstes Album "Bollmer", selbst komponiert, produziert, eingespielt, eingesungen und arrangiert. Im Studio wurde es dann gemeinsam mit Peter Schmidt alias "BlackPete" (Rosenstolz, Selig, Sarah Connor, Tim Bendzko) abgemischt. ...

Entstanden ist ein tief berührendes, ehrliches Album des Künstlers.

Einige der Titel wurden schon auf den beiden großen Deutschland-Touren 2015 - 2016 als Support von Unheilig und auf seiner eigenen Tour im Herbst 2016 präsentiert. Die Resonanz bei den insgesamt über 350.0000 Konzertbesuchern war überwältigend. Schon mit seinem Debüt Album "Bollmer" landete der Berliner Musiker in den Album-Charts, komponierte für die Füchse Berlin eine zeitlose Handball-Hymne und lieferte mit dem Song "Berlin" zugleich die optimale Begleitmusik zur Berlin-Hauptstadt-Kampagne.

Mit "Am Leben" rauscht Bollmer nun mit seiner neuen Single mitten durchs Leben – mit all seinen Irrungen, Wirrungen, Wegen, Umwegen. Egal in welche Richtung es auspendelt: was wirklich zählt, ist das Gefühl der Lebendigkeit. So ist die Single ein Plädoyer für das Draufloslaufen, für die vielen Geschmäcker, die das Dasein parat hält, für das Drücken, das Drängeln, das Innehalten, für laut und leise, wüst und sanft. Ganz gleich was gerade passiert, die Hauptsache ist, wir atmen dafür.

Quelle: Electrola, a division of Universal Music GmbH /Germany