headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bluma - Schukka SchukkaBluma bezeichnet ihren sehr eigenen Sound als Gipsy-Pop, was eine heiße Mischung aus Gipsymusik-Klängen, Balkan-Beats, Klezmer und modernen Popsounds ist. Das Instrumentarium hebt sich wohltuend vom üblichen Pop-08/15 ab. Klarinette, Akkordeon, Kontrabass, Saxophon und Trompete geben der Musik eine Klangfarbe, die in dieser Form in der deutschen Musikszene nicht zu finden ist. An den Reglern im Studio saß kein Geringerer als ihr...

Entdecker und Förderer, der Produzent Ingo Politz (Beng Music), der u.a. auch Silbermond, Silly, Faun und Joris produzierte.

Seit dem 9. März 2016 ist Bluma - nach ihrer erfolgreichen Hallen-Tournee mit Andreas Gablier im letzten Jahr - mit dem „Circus Roncalli – Salto Vitale“ unterwegs. Dort präsentiert sie einige Titel aus Ihrem Album „Mein Herz tanzt bunt“. Einer der absoluten Highlights des Programms ist der Song „Schukka, Schukka“, der darum jetzt als neue Single ausgekoppelt wird.

Auf „Schukka, Schukka“ wird wieder wild im heißblütigen Sound des fahrenden Volkes gewildert und das mit spannenden aktuellen Popsounds vermischt. Blumas Ideal war schon immer die fröhliche Verbindung von Kulturen in der Musik. Es geht um Spaß, Lust, die Neugier Neues auszuprobieren und um ein positives Lebensgefühl. „Schukka, Schukka“ steht mehr als jeder andere Songs für diese klingende Leitlinie, wobei hier auch die tänzerische Erotik nicht zu kurz kommt. Irgendwie geht es doch im Leben immer um die Liebe und „Schukka, Schukka“ ist die fröhliche Melodie dazu.

Die Zirkus Tour geht noch bis zum 19. Juni 2016. durch verschiedene Städte.

Quelle: ELE/ WE LOVE MUSIC