headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bell, Book & Candle - Ich bin wie keineAls sich im letzten Jahr Bell Book & Candle zurück meldeten, war die Sensation perfekt: Das Berliner Trio erinnerte daran, warum sie in mehr als 20 Ländern Charterfolge feierten: Das Faible für große Melodienbögen, breitenwirksam und dennoch unverkennbar, ist immer noch ihr Pfund. Diese Stärke verbindet sich nun mit Songtexten, die erstmal in ihrer Muttersprache gesungen, nicht nur lebensklug, sondern dabei auch noch sehr pointiert und gleichzeitig emotionale daherkommen. >>

Haben Bell, Book & Candle mit „Liebeslied“, der zweiten Single Auskopplung aus ihrem aktuellen Album „Wie wir sind“, musikalisch eine Liebeserklärung an denjenigen Jemanden gerichtet, der einfach nur im richtigen Moment da ist, um Licht ins Dunkel zu bringen, thematisiert die Band mit ihrer neuen Single „Ich bin wie keine“ nun was passiert, wenn das Licht doch erlischt. Augenzwinkernd handelt der Song von der Nichtakzeptanz eines Liebesendes, weil es schließlich nur eine geben kann.

Und auch hier ist es wieder diese erwachsene Sicht auf persönliche Beziehungen, das Erleben wirklichen Glücks ebenso wie endgültiger Abschiede mit dem sie den Hörer nun ziemlich genau in dessen eigener Lebensmitte abholen. Dabei geht es nicht um eindimensionale Weisheiten: Jana Groß öffnet einen Blick in eigene Gedankenwelten, doch jeder wird diese Zeilen für sich selbst ausdeuten können – so auch bei „Ich bin wie keine“.

Passend zur Veröffentlichung der neuen Single, die in einer noch emotionaleren Single Version, am 10. August erscheint, zeigt der MDR auch die große Bell, Book & Candle Dokumentation „Wie wir sind“: Die Sendung wirft einen Blick auf über 20 Jahre Bandgeschichte. Darüber hinaus beleuchtet sie den Weg der Band von Ostberlin bis an die Spitze der amerikanischen Musikcharts und die Bandmitglieder Jana Groß, Andy Birr und Hendrik Röder öffnen exklusiv das ganz private Familienarchiv.

Quelle: ELE/ Airforce1

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis