headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Basta - Lass es schneien„Lass es schneien“ ist ein hymnischer Popsong über den Trost, den wir in uns selber finden können. Aufgenommen nur mit Stimmen, aber Orchestral arrangiert, zeigt basta in dieser opulenten Produktion aufs Neue, warum die a-cappella-Band zu den ganz Großen der Szene gehört. Unterstützt wird die Veröffentlichung des Songs durch das kongeniale Animationsvideo des renommierten holländischen Künstlers Rogier Wieland. Seine spektakuläre, komplett mit Stop-Trick aufgenommene Geschichte eines einsamen Schneemanns wurde von ihm und seinem fünfköpfigen Team in zweimonatiger Detailarbeit aufs Liebevollste umgesetzt und fügt bastas Lied eine ganz neue emotionale Ebene hinzu. >>

In einer Zeit, in der abseits medialer Konsum- und Betäubungsangebote für Kummer und Trost wenig Platz zu sein scheint, bietet bastas „Lass es schneien“ eine romantische Botschaft fernab jeder pseudo-weihnachtlichen Klischees. "Lass es schneien" erschien zum ersten Mal 2011 auf dem Solo Album von William Wahl, damals in Band-Besetztung aufgenommen.

basta aus Köln ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten A-Cappella-Gruppen Deutschlands. Die fünf Sänger von basta haben seit vielen Jahren mit zahlreichen Alben und Tourneen nicht nur A-Capella-Fans begeistert, sondern all diejenigen, die sich für originelle Popmusik mit kreativen und meist humorvollen deutschen Texten interessieren.

Quelle: German Radio Service