headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Axel Prahl & Das Inselorchester - Mehr (Album 02.11.2018)Prahl singt Prahl! Für viele war sein Debüt- Album »Blick aufs Mehr« die Überraschung, für nicht wenige war es die neue Lieblings-Scheibe. Am 2. November 2018 erscheint sein zweites Studioalbum. >>

Axel Prahl hat sich Zeit gelassen. Nach sieben Jahren, und das fast auf den Tag genau, präsentiert sich sein neues Album „MEHR“ aufwändiger, vielfältiger und opulenter. Der Musiker Prahl hat es reifen lassen.

Der Titel „MEHR" verspricht mehr davon - und das Album hält es. Soviel Meer wie immer, aber mehr Lieder, mehr Zeit, mehr Musiker, mehr Instrumente, mehr Stile, mehr Töne, mehr Takte, mehr Themen, mehr Kosten. Das Warten hat sich also gelohnt. Sechzehn klanggewaltige, dabei an Farbtönen reiche Stücke von Klassik bis Elektro - allesamt erneut aus der Feder von Axel Prahl

Die Reise geht von hoher See („Da brennt ein Boot“) zu den Landungsbrücken („Der Kapitän“), über das chansonverliebte Paris („Da brennt noch Licht“) und bis zum fadoinfizierten Lissabon („Scherben“) zurück in deutsche Realsatiren („Für ein Amt“). Das Spektrum reicht vom standfesten Shanty („Heute versauf ich die Heuer“), einem federndenn Calypso („Komm lass uns fliehn“) bis zum dem elektroinspirierten Rocksong („Ritual“).

Authentisch, immer aufrichtig, aber auch mit einem Augenzwinkern. Prahl bleibt Prahl, denn Prahl singt Prahl.

Quelle: Buschfunk Musikverlag GmbH