headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Apecrime: Bang! (Album am 26.08.2016)Eines der bekanntesten Musik- und Comedy-Trios meldet sich zurück. ApeCrime aus Köln, die vor allem über ihre YouTube-Kanäle mit zusammen fast 5 Millionen Abonnenten zu großer Bekanntheit gelangten, legen nach dem großen Erfolg ihres Debütalbums nach. Auf „Affenbande“, das zum Release 2014 auf Anhieb Platz 3 der deutschen Albumcharts erreichte, folgt nun die EP „Bang!“, die am 26.8. über das bandeigene Label in...

Kooperation mit Believe erscheint. Neben der digitalen Variante wird „Bang!“ zudem als limitierte, exklusive Box erhältlich sein, der die Band ein handsigniertes Poster beilegt.

Mit der Veröffentlichung Ende August will das Trio vor allem seine musikalische Weiterentwicklung in den Vordergrund stellen. Unterstützung erhielten sie dafür von Produzent Benjamin „Biztram“ Bistram, der in der Vergangenheit bereits mit Künstlern wie etwa Prinz Pi oder Casper arbeitete. Den Titeltrack „Bang!“ präsentierten ApeCrime bereits im Rahmen ihrer ausverkauften "Gang #ZweiPunktNull Tour" im Mai diesen Jahres, eine Live-Version ist bereits auf ihrem Kanal verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=DzWHtNU0BD0

Mit ihrem Konzept stehen ApeCrime aktuell auf Platz 5 der meistabonnierten YouTube-Kanäle in Deutschland. Seit seinem Start im Jahr 2008 hat sich das Trio immer wieder neu erfunden und verschiedenste Ideen erarbeitet. Seit 2013 steht bei ApeCrime auch der musikalische Fokus im Vordergrund, für den sie in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. So gewannen ApeCrime etwa 2014 eine 1LIVE KRONE für das beste Video. Ihre letzte Single „Was ich nicht hab“ erschien im Februar 2015.

Quelle: Apecrime