headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Antje Schomaker: Bis mich jemand findetEs gibt eine neue Stimme, und die hat viel zu sagen: Die junge Wahlhamburgerin Antje Schomaker besingt auf ihrer neuen, forsch losrockenden Single „Bis mich jemand findet“ über Sehnsüchte und Verletzlichkeit, über Stolz und das eine Glas zuviel — um sich am Ende doch im Frieden mit sich und der Welt zu finden. „Ich tanz auf den Tischen / Ertränk mich in Gläsern / Ein bisschen Kamikaze / Auf den letzten...

Metern / Und meine Einsamkeit singt leise in mir: / Bis mich jemand findet.“

Schon lange nicht mehr klang ein deutschsprachiges Debüt so direkt und aufrichtig - und das zu einer absolut eingängigen Melodie, die einem, einmal gehört, nicht mehr aus dem Kopf will.

Die Leichtigkeit, mit der Antje Schomaker die Hamburger Musikszene derzeit aufrollt — sie wurde aus dem Stand von Bosse gebeten, ihn auf seiner bevorstehenden, ausverkauften Deutschland-Tournee zu supporten —, findet sich auch im Vortrag und nicht zuletzt im mitreißenden Refrain von „Bis mich jemand findet“ wieder.

Und das Beste ist: Dies ist erst der Anfang. Mit Antje Schomaker ist Deutschland um eine genau beobachtende Stimme reicher.

Quelle: COLUMBIA