headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Anna Loos - StartschussNach dem fulminanten Start des neuen Meilensteins in Ihrer Künstlerkarriere hat sich Anna Loos mit ihrem Debüt-Album ( # Charts 16 ) und der ersten sehr gut besuchten Livetour zu „Werkzeugkasten“ erfolgreich freigeschwommen. >>

Der Song „Startschuss“ untermauert einmal mehr die neue Dynamik der Künstlerin, die ihre Texte nicht en Detail erklären möchte, aber bei ihren Konzerten redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist.

„Ich weiß heute, dass ‚schneller, höher, weiter‘ nicht immer der richtige Antrieb ist, und dass ich ‚gegen den Strom’ oft da ankomme, wo ich mich wohl fühle. Den Menschen, die an mir vorbei rasen, geht es oft genauso – ich glaube, man findet sein eigenes Tempo am besten, wenn man sich selbst zuhört.“ #seiduselbst

Wenn der Beat aus Startschuss anfangs bewusst programmiert klingt und dadurch den Chorus der danach kommst so herrlich aufgehen lässt, dass man gar nicht anders kann, als mit allen Sinnen dabei zu sein – das genau macht Annas neue Single aus.

„Das Wunderbare an Musik ist, dass man in sich selbst und anderen Gefühle auslösen kann, an die man beim Schreiben gar nicht gedacht hat. Im Gegensatz zum Schauspiel, wo man nur begrenzt sein Ding machen kann, kann man sich live nicht rausreden und nicht mehr korrigieren – das ist eine Form der Freiheit und Spontaneität, auf die ich total stehe.“

Quelle: BMG RIGHTS MANAGEMENT