headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Anna Loos - HierWie fühlt sich das eigentlich an, ein Zuhause? Für jeden anders, klar. Anna Loos erzählt uns in „Hier“ eine ganz eigene wie eigensinnige Geschichte vom Heim- und Ankommen. Mit zarter Stärke singt sie von all den Details, die unser Herz zum Bleiben bewegen. >>

Eckig und ehrlich soll dieser Ort sein, laut und nah. Yuppies sitzen neben Pennern im Park. Und nicht jedes Wort liegt auf der Goldwaage. Das Leben darf geschehen in diesem unperfekten Paradies. Sinnlich, schräg und schön.

Innere Ruhe lässt sich nicht finden in Haus und Hof, in exklusiven Hotels oder auf einsamen Inseln. Wahre Geborgenheit liegt in einem anderen Menschen. In Beziehungen, die Gegensätze ebenso umarmen wie Humor, Vertrauen, Intuition. Nicht von ungefähr beginnt dieser charakterstarke Popsong mit einem satten Beat. Mit einem Pulsen und Pochen, das uns antreibt. Dieses Lied ist mittendrin. „Hier“ eben. Es feiert das Miteinander, die Unterschiede. Denn ganz nebenbei entwirft Anna Loos ein sehr selbstverständliches Bild vom Leben in einer bunten Republik.

Getragen wird diese feinsinnige Liebeserklärung von ihrer Stimme, die stark und sehnsuchtsvoll ist, lässig und warm. Die unsere Schwächen, Stärken und Schrullen tanzen lässt. „Hier“ ist eine Hymne darauf, sich nicht verstellen zu müssen. „Auch wenn der Weg das Ziel ist / wir alle brauchen das Zuhausegefühl“, singt Anna Loos. Bei sich selbst anzukommen, ist eine schwierige und großartige Aufgabe. Gut, dass solch ein Song uns dabei begleitet.

Quelle: BMG RIGHTS MANAGEMENT