headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Angela Fellini - Blume der ZeitEine klassische Stimme singt Pop! Man sollte meinen, das geht nicht. Doch - es geht! Das Rezept ist einfach, aber überzeugend: eine stimmgewaltige Sängerin setzt die Technik und Virtuosität des erlernten Operngesangs ein und interpretiert einen neuen romantischen Popsong – mal balladesk, mal poporientiert. Was den Titel so außergewöhnlich macht, ist das grandiose, brillante Arrangement: die herausragende Stimme wird von sanften...

Streichern und Synthesizer-Flächen, verträumten Klavierklängen, exotischen Flöten und Windspielen, von mächtigen Trommeln, großartigen Rock-Gitarren und einem imposanten Männerchor unterstützt. Dann klingt das so, wie man es hier in ANGELA FELLINI'S „ BLUME DER ZEIT “ hören kann.

ANGELA FELLINI bewegt sich als Crossover-Künstlerin dabei stilsicher zwischen Klassik und Pop. Das ist auch nicht besonders verwunderlich, wenn man berücksichtigt, dass die italienisch-deutsche Mezzosopranistin Gesang an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf, in Saarbrücken, Freiburg und zahlreichen Meisterkursen studiert hat.

Quelle: 3w. Records