headerlogo

Ab sofort bei Radio VHR zu hören: Christian Franke - Ich wünsch Dir die Hölle auf Erden 2017 ++ Bausa - Was Du Liebe nennst ++ Oonagh feat. Elbkinder (Rolf Zuckowski) - Willst du noch traeumen ++ Daniela Martinez - Lass das Schweigen sein ++ Hansi Hinterseer - Du bist ein Engel für mich ++ Nelly Sander - Zeichen und Wunder ++ Ray + Celin - Wie ein Orkan ++ Sarah Schiffer - Wenn das nicht der Himmel ist ++ Simone + Charly Brunner - Wahre Liebe ++ Sina Jost - Unsterblich ++ Silvano Stein - Sag mir einfach nur warum ++ Richard Istel - Kometen ++ Andrea Schoenecker - Regentag ++ Veronika Fischer - Ach woher wohin ++ Die Grafen - Die gute Fee

Radio VHR - Schlager, Pop und Rock

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Andreas Oscar - Miss Grady (Deutsch Country)Countrysänger Andreas Oscar, ein gebürtiger Sachse, lebt jetzt in der Nähe von Nürnberg, steckt aber gerade mit gepackten Koffern und gewickeltem Geschirr zusammen mit Gattin Conny mitten im Umzug. Er präsentiert aus seinem aktuellen Album "An deiner Seite" mit rein deutschen Countrytiteln eine weitere Auskopplung in 2012. "Miss Grady", eine musizierende Kollegin, hat er ... nicht nur im Backstage-Bereich kennengelernt. Eine Erfahrung, die am Ende berührt.

Männer, die ihrem Herzblatt eine romantische Liebeserklärung machen wollen, aber nicht wissen, wie das anzustellen ist, sind hier goldrichtig. Denn fast alle Songs von Andreas Oscar sind eine einzige Huldigung, sind Liebesbriefe, eine Beschreibung seiner ständigen Verliebtheit, eine Hommage an die Liebe. Also genau die Zeilen, die (s)eine Frau hören möchte.

Ein erstes Album mit Schlagerballaden und Countrysongs war im Sommer 2008 erschienen. Erfolgreiche Auftritte u.a. auch bei Country-Music-Messen bestärkten A. Oscar, diesen Weg weiterzugehen und dabei gleichzeitig aber auch seine Wurzeln aus dem Schlager und Pop nie zu verleugnen. Diese Bandbreite, zu der er auch ganz offen steht, bescherte ihm  TV-Aufzeichnungen von für Schlager und Country-Sendungen sowie Platzierungen bei diversen Hitparaden. Anno 2009 begann die Zusammenarbeit mit Klaus Pelizaeus, der mit Charlie Schade zusammen die ersten Oscar-Titel für A1/A2-Records aufnahm, ehe das Album erschien.

Andreas Oscar war schon beim „Deutschen Countrypreis 2011“ vorn dabei, gewann anschließend als Solosänger die „Country-Music-Trophy“ im American Store Niebel. Gleich zweimal wurde er für den begehrten Deutschen Countrypreis 2012 nominiert.

Quelle: A la tete Records

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden