headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Alex Diehl - Robin HoodEine gesunde Gesellschaft lebt von der Zivilcourage der Einzelnen, die sich im besten Falle für die gute Sache verbünden. Robin Hood ist ein Prototyp des couragierten Kämpfers für eine gerechtere Welt. Seinem Credo „Nehmet den Reichen und gebt es den Armen“ folgten nicht nur seine Anhänger, die Ideen dieser Leitfigur hallen bis heute nach und spiegeln sich in den Engagements von Greenpeace, Amnesty International und Robin Wood wider. Wenn Alex Diehl, 25-jähriger Sänger, Songwriter und Musiker aus Bayern, für seine Debütsingle „Robin Hood“ dieses Idol

herbeizitiert, tut er dies aus gutem Grund. Diehl, der über eine mächtige Stimme verfügt, aus der mancher Fan schon einen Sänger von einem gewaltigen Kaliber heraushört, weiß, dass jeder von uns seinen Teil für eine bessere Welt beitragen kann.

Darum geht es in „Robin Hood“, einer maßgeschneiderten Pophymne und somit exzellenten Visitenkarte, die ihm allerorten Tür und Tor öffnen sollte. „Robin Hood“ ist zugleich die Vorhut zum am 23. Mai 2014 erscheinenden Debütalbum „Ein Leben lang“. Darauf finden sich nicht nur weitere patente Songs als Appell an die Gesellschaft, sondern auch jede Menge nachdenklich-pointierte Lieder über glückliche und weniger glückliche Momente im Leben. Zweifellos hat Alex Diehl das nötige Rüstzeug, eine der großen Entdeckungen des noch jungen Jahres zu werden. „Robin Hood“ ist sein leuchtendes Beispiel, dass Popmusik mehr sein kann als bloße Unterhaltung. Hier kommt Alex. Und er wird uns wohl noch lange Zeit begleiten.

Quelle: Rca Deutsch

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis