headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Achim Reichel - Das Beste (Album)Am 28. Januar 2019 feierte Achim Reichel seinen 75. Geburtstag. Zeit für eine Bilanz und vielleicht auch eine Zäsur? Zumindest für einen Rückblick, für ein „Best Of“ dieser Schaffensperiode, die sich am besten nicht in Jahren, sondern in Alben bemessen lässt: >>

22 Alben verrockter Seemannslieder, deutscher Lyrik und Prosa, altgermanischer Balladen, Volkslieder und poetischer Alltagsgeschichten, typisch Achim. 37 Titel daraus, auf Vinyl und CD gepresst, präsentiert er als eine Art Werkschau dieses Musiker-Lebens, mit dem er zu sich selbst fand: Neu gemastert, dazu einige „Special Edit“-Versionen und nicht nur im Studio eingespielt, denn Live-Aufnahmen seien „noch mal eine ganz andere Realität“.

DAS BESTE erscheint als Doppel-CD und Vierfach-Vinyl-Box mit 24-seitigem Booklet, das ausführliche Linernotes von Manfred Ertel und zahlreiche, zum Teil rare Fotos enthält. Neben den Hits „Aloha Heja, He“, „Die Spieler“, „Fliegende Pferde“ und „Herr von Ribbeck“ gibt es es auch die neue Single „Halt die Welt an (für immer glücklich – mehr geht nicht) zu hören.

Quelle: BMG Rights Management GmbH