Radio VHR - Interviews

  • Linda Hesse im Interview bei Radio VHR
  • Kirsten Pecoraro im Interview bei Radio VHR
  • Gilbert im Interview bei Radio VHR
  • Juzi Open Air 2014 - Foto Impressionen
  • Patricia Mathys im Interview bei Radio VHR
  • Nadja di Grace im Interview
  • Reiner Kirsten im Interview bei Radio VHR
  • Die Amigos im Interview bei Radio VHR
  • Carla Scheithe - Die Akkordeon-Lady im Interview
  • Carla Scheithe - Die Akkordeon-Lady LIVE bei Radio VHR
  • Amigos - Album Präsentation in Greiz
  • Lanny Isis im Interview bei Radio VHR
  • Uwe Busse im Interview bei Radio VHR
  • Nockalm Quintett im Interview bei Radio VHR
  • Lanny Isis - Respekt (Live bei Radio VHR)
  • Stefanie Hertel im Interview bei Radio VHR
  • Lanny Isis - Kopf oder Zahl (Live bei Radio VHR)
  • Andreas Fulterer im Interview bei Radio VHR
  • Maria Voskania im Interview bei Radio VHR
  • Radio VHR - Silke + Dirk Spielberg im Interview
  • Radio VHR - Nik P. im Interview (Teil 2)
  • Radio VHR - Nik P. im Interview (Teil 1)
  • Linda Fäh im Interview (Teil 2)
  • Linda Fäh im Interview (Teil 1)

Walter Scholz - Rosen nur für dich

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Walter Scholz - Rosen nur für dichMit seinem neuen Album "Rosen nur für dich" verzaubert Walter Scholz die Hörer erneut mit wunderschönen Melodien. Mit seiner goldenen Trompete lässt die "Legende der Trompetenspielkunst" bekannte Titel wie "Moon River", "California Blue", oder "Fernando" von der schwedischen...

Popgruppe ABBA erklingen. Da Walter Scholz zu seiner Tätigkeit als Solist auch Komponist ist, gehören von ihm selbst komponierte Titel wie "Sehnsuchtsmelodie" natürlich auch zum neuen Album.

Das vorliegende Werk zeichnet sich besonders durch seine musikalische Vielseitigkeit aus, von romantischen Titeln wie "Rosen nur für dich" und "Lovesong" bis hin zu flotten, südländischen Liedern wie "Santo Domingo".

Kurzbio:

Seit mehr als 50 Jahren begeistert der Mann - mit Markenzeichen Kinnbart – die Liebhaber der volkstümlichen und klassischen Musik gleichermaßen als Solist, Komponist und Arrangeur.

Walter Scholz – Die Trompetenlegende

"Ein Jahrhunderttrompeter" , bezeichnet ihn Stardirigent Herbert von Karajan. Walter Scholz – ein Name, eine Legende, ein Monument der Trompetenspielkunst bringt seine goldene Trompete zum Singen, Lachen und Weinen. Seit mehr als 50 Jahren begeistert der Mann mit dem Kinnbart – Markenzeichen die Liebhaber der volkstümlichen und klassischen Musik gleichermaßen als Solist, Orchestermusiker, Komponist und Arrangeur.

Walter Scholz verkaufte weltweit mehr als 15 Millionen Tonträger. Sein Welthit "Sehnsuchtsmelodie" klingt heute noch in aller Ohren. In seiner Karriere nahm er bereits über 1000 Solostücke auf. Seine Erfolge sind grandios, so dass er bereits über 10 Goldene Schalplatten und 3 Platin Auszeichnungen erhielt. Walter Scholz gastierte in über 80 Ländern.

Viel Zeit bleibt ihm nicht, und wenn dann doch "Dann tu ich das, was mir Spaß macht, ich übe auf meiner Lieblingstrompete", sagt Walter Scholz.

Quelle: walter-scholz.de/biografie.html / VM Records

Diesen Beitrag teilen
FacebookGoogle Plus

Anzeige

Radio-VHR.de - Alfred Krandick