Werbung

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Walter Scholz - Rosen nur für dichMit seinem neuen Album "Rosen nur für dich" verzaubert Walter Scholz die Hörer erneut mit wunderschönen Melodien. Mit seiner goldenen Trompete lässt die "Legende der Trompetenspielkunst" bekannte Titel wie "Moon River", "California Blue", oder "Fernando" von der schwedischen...

Popgruppe ABBA erklingen. Da Walter Scholz zu seiner Tätigkeit als Solist auch Komponist ist, gehören von ihm selbst komponierte Titel wie "Sehnsuchtsmelodie" natürlich auch zum neuen Album.

Das vorliegende Werk zeichnet sich besonders durch seine musikalische Vielseitigkeit aus, von romantischen Titeln wie "Rosen nur für dich" und "Lovesong" bis hin zu flotten, südländischen Liedern wie "Santo Domingo".

Kurzbio:

Seit mehr als 50 Jahren begeistert der Mann - mit Markenzeichen Kinnbart – die Liebhaber der volkstümlichen und klassischen Musik gleichermaßen als Solist, Komponist und Arrangeur.

Walter Scholz – Die Trompetenlegende

"Ein Jahrhunderttrompeter" , bezeichnet ihn Stardirigent Herbert von Karajan. Walter Scholz – ein Name, eine Legende, ein Monument der Trompetenspielkunst bringt seine goldene Trompete zum Singen, Lachen und Weinen. Seit mehr als 50 Jahren begeistert der Mann mit dem Kinnbart – Markenzeichen die Liebhaber der volkstümlichen und klassischen Musik gleichermaßen als Solist, Orchestermusiker, Komponist und Arrangeur.

Walter Scholz verkaufte weltweit mehr als 15 Millionen Tonträger. Sein Welthit "Sehnsuchtsmelodie" klingt heute noch in aller Ohren. In seiner Karriere nahm er bereits über 1000 Solostücke auf. Seine Erfolge sind grandios, so dass er bereits über 10 Goldene Schalplatten und 3 Platin Auszeichnungen erhielt. Walter Scholz gastierte in über 80 Ländern.

Viel Zeit bleibt ihm nicht, und wenn dann doch "Dann tu ich das, was mir Spaß macht, ich übe auf meiner Lieblingstrompete", sagt Walter Scholz.

Quelle: walter-scholz.de/biografie.html / VM Records

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Radio VHR

Radio VHR - Einschalten

Anzeige

Radio VHR - Musik Wunschbox

Werbung

Anzeige

Aktuelle Kommentare

Gast - Brigitte
Super Album;
Hörenswerte Musik mäit sehr eindrucksvollenStimmen
Bin über den Auftritt bei Silberei...
Gast - Katrin oelschlägel
Alles Gute für Deine weitere Laufbahn.
Gast - Sabine Zoitl
Danke für das klare Statement von VHR für Andreas Gabalier bei der Wochenauswertung „Künstler des Ja...
Gast - Gaby Mularczyk
Was für eine gelungene Version und toll neue Versionen von Johannes Oerding und Gregory Meyle...Rio ...
Gast - Nils
Das neue "KAFKAS" Album ist schon bestellt und ich bin saugespannt, aber was bisher gespielt wurde i...
Gast - daniela mittenzwei
hallo das video ist echt toll wo wurde das gedreht und wo habt ihr diese treppe gefunden ,einfach to...
Gast - Falk Richter
Hallo zusammen, der Song gefällt! Habe ihn mir schon geladen und werde ihn sicher in meiner Disco ei...
Gast - Moni&Uve
Wir sind ja schon viele Jahre große Fan´s von Kathrin&Peter ihrer Musik und wollten nur mal mitt...
Gast - Prof. Alexander Öhlberger
Ich finde dieses Lied genial.
Der Text ist SUPER.
Die Musik auch.
Gefällt mir sehr.
Gast - Anna Freudrich
Da bin ich aber sehr erfreut - werde mir den Titel gleich besorgen. Die beiden sind Spitze!