Werbung

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Quirin Weber - Musik, fertig, losZwölf Jahre alt und schon ein "Gesamtkunstwerk". So jedenfalls sehen es Volksmusikpapst Hans R. Beierlein und sein Team. Die Rede ist von Quirin Weber, DEM neuen Jungstar der Volksmusik! Mit seiner Schlagfertigkeit, seinem entwaffnenden Charme und seiner...

Unverwechselbarkeit hat es Quirin zum jungen Glücksbringer in den Festen der Volksmusik mit Florian Silbereisen geschafft und dort regelmäßig die Herzen eines Millionenpublikums erobert.

Quirin Weber - Musik, fertig, los

Und das mit Liedern, Witzen und Talk-Einlagen ohne Angst vor großen Stars. Wie gesagt, ein Gesamtkunstwerk, dieser große Kleine. Was aber noch fehlte, war ein eigenes Album. Jetzt ist es da! Auf "Musik, fertig, los!" präsentiert sich Quirin Weber so, wie man ihn auch schon vom Bildschirm kennt. Ein Album voller guter Laune, abwechslungsreich und witzig und mit teils rockigen, teils traditionell gehaltenen Songs bestückt, die dem 12-Jährigen auf den Leib geschrieben wurden. "Das hat mir g'rade noch gefehlt" heißt die erste Single daraus, die Ende Juli an die Radiostationen gegangen ist und mit der Quirin auch schon im Fernsehen war.

Seit er vier Jahre alt ist, steht Quirin auf regionalen Bühnen, singt und spielt Ziehharmonika. So sah Florian Silbereisen den kleinen Quirin mit seiner Harmonika bei einem Auftritt in der Region und lud ihn in seine Sendungen ein. Neben dem Showgeschäft interessiert den Sechstklässler aber auch die Rechtswissenschaft. Wenn es mit der Musik nichts wird, könnte er sich später auch eine Karriere als Anwalt oder Steuerberater vorstellen. Festzuhalten bleibt: Quirin Weber ist vielseitig. Vielseitig interessiert, vielseitig begabt und mit vielseitigen Plänen für die Zukunft ausgestattet. So viel zum Thema "Gesamtkunstwerk". Hier hat einer eine lange, beachtenswerte Zukunft als Entertainer vor sich!

Quirin Weber im TV: 21.08.2011, ARD, Immer wieder sonntags.

Quelle: Ariola


Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Radio VHR

Radio VHR - Einschalten

Anzeige

Radio VHR - Musik Wunschbox

Werbung

Anzeige

Aktuelle Kommentare

Gast - Katrin oelschlägel
Alles Gute für Deine weitere Laufbahn.
Gast - Sabine Zoitl
Danke für das klare Statement von VHR für Andreas Gabalier bei der Wochenauswertung „Künstler des Ja...
Gast - Gaby Mularczyk
Was für eine gelungene Version und toll neue Versionen von Johannes Oerding und Gregory Meyle...Rio ...
Gast - Nils
Das neue "KAFKAS" Album ist schon bestellt und ich bin saugespannt, aber was bisher gespielt wurde i...
Gast - daniela mittenzwei
hallo das video ist echt toll wo wurde das gedreht und wo habt ihr diese treppe gefunden ,einfach to...
Gast - Falk Richter
Hallo zusammen, der Song gefällt! Habe ihn mir schon geladen und werde ihn sicher in meiner Disco ei...
Gast - Moni&Uve
Wir sind ja schon viele Jahre große Fan´s von Kathrin&Peter ihrer Musik und wollten nur mal mitt...
Gast - Prof. Alexander Öhlberger
Ich finde dieses Lied genial.
Der Text ist SUPER.
Die Musik auch.
Gefällt mir sehr.
Gast - Anna Freudrich
Da bin ich aber sehr erfreut - werde mir den Titel gleich besorgen. Die beiden sind Spitze!
Gast - Traudel Völkl
Ein neues Blau!!