Werbung

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Calimeros - Für immer und ewig35 Jahre Schlager-Erfolgsgeschichte; 1977 begann die Geschichte der erfolgreichsten Schlagerband der Schweiz! Damals gründete Roland Eberhart mit dem Schlagzeuger Kurt Wyss, aus purer Lust an der Musik und ohne jeglichen Erfolgsdruck, die Calimeros… Roland Eberhart schrieb seine ersten 12 Eigenkompositionen, (erste Produktion 1983) und ...

wusste nicht, dass bereits sein größter Hit daunter war: “Du bist wie die Sterne so schön”. Das Lied wurde zum Verbindungsträger mit dem Namen Calimeros und wurde bis heute von vielen Interpreten gecovert.


Calimeros - Für immer und ewig

Weitere Hits kamen dazu wie “Tausend Liebsbriefe”, “Blaue Nacht und rote Rosen” oder auch “Die weißen Nähte von St. Petersburg” u.v.a..

Es folgten viele Live- und TV-Auftritte und die Calimeros wurden zum Inbegriff des Schweizer Schlagers und sind bis heute die einzige Schweizer Band, die sich nun schon 35 Jahre an der Spitze der Schlagercharts hält und es geschafft hat, im gesamten deutschsprachigen Raum präsent zu  sein. Wenn nicht alles täuscht, werden die Calimeros noch viele Jahre mit ihren Schlagerhits ihr Publikum begeistern...

Quelle: VM Records

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

Anzeige

Radio VHR

Schlager - Pop - Rock - Hier einschalten

Musik Wunschbox

Radio VHR - Die Musik Wunschbox

Aktuelle Kommentare

Gast - Heiko Jahn
Nur eine Frage.. Ist die Single schon auf den Markt?
Gast - Adolf
Super mir gefällt din lied ich hoffe du machst uns noch viel Freude mit deine lieder liebe grüße !!
Gast - Coni
Juhuuuu, wir freuen uns riesig auf alles was kommt. Und ganz besonders auf viel HOLLYWOOD - denn das...
Gast - Atti Töpferling
DAS MACHT LUST AUF MEHR VON PHILS SONGS ZU HÖREN:
KLASSENTREFFEN AUS PHILS SCHULZEIT AUS DEM LEBEN ...
Gast - Dörte
Die Musik ist einfach nur super. Wir kennen Ines O. schon von einigen Liveauftritten und freuen uns ...

Anzeige

Werbung

Werbung