Werbung

Radio VHR - Schlager

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Tom Mandl - Das Höchste der GefühleTom Mandl. Ein vielseitiger Schauspieler, ein Stern am deutschen Schlagerhimmel und...Polizist? Ja, tatsächlich, Tom Mandl begann seine Karriere bei der Bayrischen Polizei. Klar, seine Eltern wollten, dass ihr Tom etwas 'anständiges' lernt. Hat er auch, aber das Lernen hat beim Ordnungshüten längst nicht aufgehört. Tom Mandl spielt drei Instrumente, Saxophon, Klarinette und Akkordeon. Er schloss 2006 eine Schauspielausbildung ab und nahm professionellen Gesangsunterricht. Und so konnte man den sympathischen Niederbayern danach in fast allen Fernsehproduktionen

des "Chiemgauer Volkstheater" erleben und in zahlreihen Gastrollen bei TV-Serien wie "Der Bulle von Tölz", "Der Alte", „Rosenheim Cops“, „Tatort“, „Siska“ oder "Liebe, Babys und Familienglück".

Bei der Inszenierung eines Singspiels traf Tom Mandl dann auf Patrick Lindner und dessen Management. Was folgte, war das erste Album, ein voller Erfolg. Im Oktober 2010 kam das Debüt-Album "Und alles aus Liebe zu Dir" auf den Markt. Der Album-Titel und fünf weitere Lieder stammten von keinem geringeren als Deutschlands erfolgreichstem Autoren-Team - Jean Frankfurter und Irma Holder.

Es folgten zahllose Auftritte auf allen wichtigen deutschen Bühnen, in allen wichtigen Fernsehsendungen und inzwischen ist ein Tom Mandl aus der deutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken.

Die logische Folge ist nun ein neues Album.

"Amore Mio“ aus dem Album „Das höchste der Gefühle“ ist das erste große Werk, welches Tom Mandl bei TELAMO veröffentlicht.

2012 bereits gab Tom Mandl mit einer Single seinen Einstand bei TELAMO. "Ein Lächeln für den Augenblick" - das ist es, was Tom Mandl vielen Menschen schenken möchte. Und das besingt er in seiner Single, denn oftmals reicht ein kurzes Lächeln um viele Menschen glücklich zu machen.

Der positive Song soll gute Laune verbreiten, auch wenn der Hintergrund ein wenig ernster ist. Tom Mandl engagiert sich leidenschaftlich für die Alzheimer- Stiftung, und genau dieses Motto "Ein Lächeln für den Augenblick" setzt er dabei um.

Neben diesem Titel findet man auf dem Album "Das höchste der Gefühle“ auch Lieder wie "Du musst kein Engel sein", "Ich tu's für dich", „Schöner als die Polizei erlaubt“ oder "Tanzen durch den Sommerregen“ und „Du bist meine Zauberfee".

Der Sonnyboy und Frauenschwarm besingt die wunderschöne Liebe, das Leben, wie es eben so ist. Aber, Tom Mandl hat auch eine sehr stille Seite. Seitdem er seinen lieben Großvater an den Krebs verlor, beschäftigt ihn ein Thema sehr: Demenz. Inzwischen ist Tom nicht nur Schirmherr der Alzheimer Gesellschaft München. In Liedern wie "In einer eigenen Welt" und „Ein Lächeln für den Augenblick“ spricht er Betroffenen und Angehörigen tief aus der Seele.

Erleben Sie einen Tom Mandl, der gereift ist und trotzdem noch der unbeschwerte, jugendlich-sympathische Tom ist, den seine Fans so mögen.

Die Veröffentlichung von Tom Mandls "Das höchste der Gefühle“ ist am 22. April 2013.

Quelle: Telamo

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Radio VHR

Radio VHR - Einschalten

Anzeige

Radio VHR - Musik Wunschbox

Werbung

Anzeige