Werbung

Radio VHR - Schlager

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Rolf Zuckowski für Erwachsene - Vogel ohne FlügelDiese Ballade für fortgeschrittene Verliebte mag manch einem bekannt vorkommen. Peter Reber ("Peter, Sue & Marc") komponierte diesen Titel in den 80er Jahren während seiner Weltumsegelung für seine Frau auf Schwyzerdütsch und schaffte es damit in die Top 10 der Schweizer Hitparade. Der Übersetzung ins Hochdeutsche durch seinen ... langjährigen Freund und Wegbegleiter Rolf Zuckowski stimmte Peter Reber gern zu, immerhin knüpft diese musikalische Zusammenarbeit an vergangene Grand-Prix-Erfolge an, die das Trio gemeinsam mit Rolf Zuckowski feiern konnte. Unvergessen ist der Grand Prix Eurovision 1981 in Dublin, bei dem Rolf Zuckowski das Eurovisions-Orchester dirigierte, während sich "Peter, Sue & Marc" mit "Io Senza Te" auf Platz 4 sangen.

Für die hochdeutsche Neuauflage von "Vogel ohne Flügel" kommt nun Rolf Zuckowski ans Mikrofon. Er übersetzte und singt auf seinem Album "leiseStärke" dieses Liebeslied für seine Frau Monika. Unverkennbar und virtuos am Klavier: Peter Reber.

Quelle: Musik für Dich / Universal Music Family Entertainment

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Radio VHR

Radio VHR - Einschalten

Anzeige

Werbung

Aktuelle Kommentare

Gast - Udo Alm
Die Single " Sag seit wann " aus dem neuen Album " Seelenschiffe " ist ein sehr gut und wohl ü...
Gast - Marcus
Was für ein tollen Lied und ein toller Text einfach klasse was die Frau so macht .
Gast - gabriela
Julian David ist wirklich ein Ausnahmekünstler und ein Bodenständiger junger Mann . Wir konnten das ...
Gast - heiko sengstock
ein tolles Album, dass sich hinter Bourani, Forster u.ä. nicht verstecken muss, Hitpotential...bitte...
Gast - Heiko Sengstock
Gänsehaut...öfters spielen von diesem tollen Künstler

Anzeige

Werbung