Werbung

Radio VHR - Schlager

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Norman Langen - Engelexemplar (Album "Die geilste Zeit" am 18.11.2016)Heiße Abende sind vorprogrammiert: Norman Langen veröffentlicht am 18. November sein viertes Album „Die geilste Zeit“ und bricht damit gleich mehrfach in Richtung Tanzfläche auf. Dass er dabei gelegentlich auch mal die Nacht zum Tag macht, zeigt er auf seiner neuen Single „Engelexemplar“, die bereits am 02.09. als weiterer Albumvorgeschmack bei Telamo erscheint. „Samstagnacht, irgendwann gegen vier“, beginnt sein...

heißes musikalischer Abenteuer – und auch die Nacht gewinnt mit diesem plötzlichen Knistern erst so richtig an Fahrt: So klingt Liebe auf den ersten Blick, verpackt über schwungvollen Synthesizer-Klängen und einer lässigen Produktion, die einen mit jedem Takt stärker auf den Dancefloor zieht.

Wie im Traum geht’s weiter in dem Stück, das Tom Marquardt geschrieben hat, während Jack Price, der schon die Frühsommer-Single „Unsre Zeit ist jetzt“ produziert hatte, wieder einmal hinter den Reglern saß. Das Resultat ist mindestens so eingängig und anziehend wie der Flirt mit diesem „schönsten Magnet“, von dem sich der immer noch ungläubige Norman Langen einfach nicht mehr trennen kann: „Ich frag mich immer noch/ob ich das nur träum’“... Schon als Teenager landete der im beschaulichen Würselen-Bardenberg geborene Norman Langen bei der Musik: Nach den Anfängen in verschiedenen Pop- und Dance-Konstellationen, startete der heute 31-Jährige, der zwischenzeitlich eine klassische Gesangsausbildung im benachbarten Aachen absolviert hatte, zu Beginn des Jahrzehnts richtig durch, als sein 2011 veröffentlichtes Debütalbum „Pures Gold“ nur haarscharf an den deutschen Top-10 vorbeischrammte.

Auch in Österreich gelang es ihm, die Top-30 aufzumischen. Seither hat Norman Langen mit „100% Norman“ (2013) und „Wunderbar“ (2015) zwei weitere Hit-Alben vorgelegt und darauf seinen Sound immer weiter verfeinert. Längst ein Dauergast in allen großen TV-Shows (u.a. „ZDF Fernsehgarten“, „Immer wieder sonntags“) wie auch im Megapark auf Mallorca, sammelte er bereits etliche Awards ein (u.a. Schlager Saphir, Smago Award, 2x Ballermann Award) und hat allein bei Facebook inzwischen über 95.000 Fans. Erst im Juni 2016 wurde ihm von der Solidarfonds-Stiftung NRW der Solidarfonds Award 2016 in der Kategorie Musik für sein langjähriges und außergewöhnliches Engagement verliehen. Diesen Herbst legt er mit „Die geilste Zeit“ die neuesten Gute-Laune-Hits zwischen Popschlager und Discofox nach – und schickt jetzt schon sein „Engelexemplar“ voraus!

Quelle: Musiklounge / Telamo

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator

Personen in dieser Konversation

Radio VHR - Musik Wunschbox

Anzeige

Werbung

Magnus - Inside

Radio VHR - App

DAB+ ist In

Anzeige

Werbung

Besucher

Aktuell sind 232 Gäste und keine Mitglieder online