Werbung

Radio VHR - Schlager

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ein toller Fernsehsommer mit viel Musik und traumhaften LandschaftenDer neue Tiroler Fernsehsender Melodie TV ist nun schon zwei Monate erfolgreich auf Sendung und unterhält sein Publikum mit vielen Schlager-, Volksmusik- und Natursendungen. Das Publikum zeigt sich bereits innerhalb dieser kurzen Zeit begeistert vom Programm und Melodie TV hat noch viel vor! So wurde gerade die erste große Außenproduktion der Sendung „Melodien der Berge“ exklusiv für Melodie TV gedreht. Die Sendung feiert am 21. Juli 2013, 20:15 Uhr bei Melodie TV Premiere. Dieses Format „Melodien der Berge“ ist mit über 100 Produktionen über viele Jahre dem Fernsehpublikum aus

der ARD bekannt. Nach dem Rückzug vieler öffentlich-rechtlicher TV-Sender aus dem Genre der volkstümlichen Musik, startete am 5. Mai der Fernsehsender Melodie TV mit seinem Programm.

Volkstümliche Musik- und Schlagersendungen, Naturdokumentationen, Musiker-Portraits, Konzerte und kulinarische Sendungen sind die Programmschwerpunkte von Melodie TV. Die Zuschauer zeigen sich begeistert vom Programm. Die Redaktion erreichen laufend positive Resonanzen. So schreibt Frau Helga G.: „Einfach super. Man braucht keinen anderen Sender mehr. Die anderen Fernsehstationen können nun einpacken.“ Herr Heiko H.: „Endlich ein super Sender für uns Schlager-Fans und Natur-Freunde der kostenlos ist. Tausend Dank an euch, dass ihr es möglich macht.“ Frau Anni S.: „Super dieser Sender. Freue mich immer drauf nach Hause zu gehen. Spielt bitte weiterhin so tolle Musik.“

„Viele Sendungen wurden bereits speziell für Melodie TV produziert, jetzt haben wir aber noch einiges draufgelegt. Ab 21. Juli zeigen wir die erste neu produzierte Sendung des quotenstarken Hauptabendformates ‚Melodien der Berge‘. Diese aufwändige Außenproduktion fand am Wilden Kaiser in Tirol statt. Weitere Folgen werden im Großarltal, in Imst und im Gasteinertal produziert“, gibt Andreas Payer, Programmdirektor von Melodie TV, bereits eine Vorschau auf weitere exklusive Eigenproduktionen. „Melodien der Berge“ präsentiert faszinierende Landschaftsbilder, spielt beliebte Musik, zeigt Naturschauspiele, Brauchtumsschmankerln und traditionelle Feste aus den schönsten Regionen der Alpen und des Alpenvorlandes.

Am 3. August, 20:15 Uhr, startet die erste Sendung des Formates „Melodien der Berge – Aus der Stubn“. Diese Reihe wird ebenfalls exklusiv für Melodie TV produziert. In einer gemütlichen Bauernstube in den Alpen begrüßt Michael Harles zahlreiche Gäste zu unterhaltsamen Gesprächen. Top-Stars der Volksmusik und des volkstümlicher Schlagers stehen im Mittelpunkt jeder Sendung. Jeden ersten Sonntag im Monat werden weitere Folgen von „Melodien der Berge – Aus der Stube“ im Hauptabendprogramm von Melodie TV ausgestrahlt.

Dem aber nicht genug. Zusätzliche Formate sind in Ausarbeitung und versprechen ein unterhaltsames Programm für alle Musik- und Naturfans. Hans Jöchler, Eigentümer von Melodie TV, freut sich mit diesen neuen Produktionen wieder Einiges an musikalischer Farbe in die deutschsprachige Fernsehlandschaft zu bringen und der Volksmusik und dem Schlager wieder nachhaltig eine neue Heimat zu geben.

Quelle: Melodie TV

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Radio VHR

Radio VHR - Einschalten

Radio VHR - Musik Wunschbox

Radio VHR - Musik Wunschbox

Anzeige

Das Weihnachtsradio

Weihnachtsradio - Einschalten

Anzeige

Werbung