Werbung

Radio VHR - Schlager

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Charly Brunner - Ich glaub an die Liebe (Premium Edition)mit neuen Songs und Mixen - ab 12. Oktober 2012 im Handel; Für Charly Brunner kam ein Leben ohne Musik, ohne Bühne, nie infrage. Nach dem Aus von Brunner & Brunner begann sein zweites Künstlerleben. Mut, Kreativität, große Freude an der Arbeit, aber auch Zweifel, ob ihn das Publikum auch alleine akzeptieren würde – es war die volle Bandbreite der Emotionen, die ... der Sänger und Musiker bis zum Solo-Debüt durchmachte.

Charly Brunner - Ich glaub an die Liebe (Premium Edition)

"Ich glaub‘ an die Liebe" ist der Titel der ersten CD in diesem Solo-Leben des Charly Brunner. Erschienen ist das Album im März 2012 und stieg unmittelbar nach Veröffentlichung sehr hoch in die Charts ein. Das Album, die Lieder, Musik und Text - alles ist ein klassischer Charly Brunner. Songs wie "Ich glaube an die große Liebe", "Sag mir, ich brauch’ Dich" oder das berührende Lied "Wie weint der Regen, wie lacht der Wind" sind Schlager weit jenseits der dem Genre oft nachgesagten Banalität.

Nur zum Tanzen war nicht jedes der Lieder geeignet. "In den Fox-Diskotheken haben sich die Songs ein bisschen schwer getan. Deshalb habe ich mich entschlossen einige der Lieder neu zu bearbeiten. Zum Teil sind sie neu gemixt, haben eine andere Charakteristik und sind nun auch wesentlich tanzbarer als die Original-Versionen. Sie passen besser in die Disko", sagt Charly und verweist auf "300 Tage – Radio- und Dance-Mix", "Ich denk noch an Dich – Dance-Mix und Berlin-Edit" oder den Murmeltier-Mix von "Sag mir, ich brauch dich"."Verbotene Träume der Nacht" – an diesen Song werden sich viele der alten Fans noch erinnern. Einer der ganz großen Hits von B&B, der schon in der Originalversion, aufgenommen 1989, von Charly alleine gesungen wurde. Ebenfalls neu auf dieser Premium Edition ein Duett mit Simone: "Ich denk noch an Dich". Der Song ist eine Granate. Mid-Tempo, schöne Gitarren, erinnert von der Stimmung und dem Klangbild ein bisschen an die großen 70er Duette-Songs. Ein Song, zu dem die beiden eben ein Video abgedreht haben. Am 13.10.2012 hat der Duett-Titel im "Herbstfest der Überraschungen" bei Florian Silbereisen seine TV-Premiere. Weitere Sendungen werden folgen.

Die Premium-Edition der CD "Ich glaub‘ an die Liebe" wird sich somit von der ersten Auflage stark unterscheiden. Insgesamt befinden sich nun 21 Tracks – inklusive Hit-Mix – darauf und auch das Cover wurde neu gestaltet. Die Premium-Edition von "Ich glaub‘ an die Liebe" erscheint am 12. Oktober 2012.

Quelle: Ariola

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Radio VHR

Radio VHR - Einschalten

Anzeige

Radio VHR - Musik Wunschbox

Werbung

Anzeige