Werbung

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Richard Istel - FensterplatzEs gibt Themen, über die singt man nicht. Zumindest nicht offen. Dass einen 17-Jährigen aber auch andere Dinge beschäftigen außer Hausaufgaben und Partys ist allerdings kein Geheimnis. Fensterplatz lässt erahnen, worüber der Newcomer Richard Istel (aus Leipzig) singt, ohne es dem Hörer aufzudrängen. Das ist auch nicht nötig. ...

Die Kraft und der Ausdruck in Richards Stimme lassen den Chorus von „Fensterplatz“ förmlich abheben. Der Track wirkt alleine dadurch schon fast „körperlich“. Nachdem sich Fensterplatz bei Fans und Freunden schon längst zum Geheimtipp gemausert hat (über 120.000 Spotify-Aufrufe), veröffentlicht Heldenmusik den Track nun als 2TR Single - mixed and produced by ORBIT - ganz im Stil der Zeit und im Sound heutiger Popkultur.

„Fensterplatz“ hat alles, was eine erfolgreiche Pop-Single braucht, um richtig durchzustarten. Hier steht schlicht 2017 drauf, unbedingt `reinhören. Passend dazu zeigt sich auch das Fensterplatz-Video von seiner stylischen Seite im VHS 4:3 Retro-Look. (Video-Premiere 17.03.)

Zu gönnen wäre es Richard - dem unfassbar talentierten Sänger und Songschreiber, der am Anfang seiner vielversprechenden musikalischen Karriere steht und den Fensterplatz-Release mit Live-Gigs in München, Berlin, Hamburg, Köln unterstützt.

22.03. - 25.03. Richard Istel als Special Guest auf der Leo Stannard Tour 2017.

ARTIST INFO - RICHARD ISTEL

Schon im Alter von 8 Jahren begann der heute 17-Jährige regelmäßig vor Publikum aufzutreten. Dies überzeugte nicht nur die Jury von „The Voice Kids“, sondern auch viele neue Fans, als er sich im Finale 2014 bis auf den zweiten Platz nach vorne sang. Mittlerweile ist Richard mit urbanem Style, der Nähe zu seinen treuen Fans und rohem Talent zu einem der vielversprechendsten Nachwuchskünstler in diesem Land geworden und verkörpert einen neuen Sänger-Typus in Deutschland.

Dieser junge Mann ist nicht bloß nur ein Internetphänomen. Es ist der herz-und halsbrecherische Soul in Richard Istels Stimme, der ihn so unverwechselbar macht.

Markante Rhythmen im Gesang, feinster Berliner Elektropop und deutsche Texte, die nicht nur an der Oberfläche adoleszenter Lebenswirklichkeit kratzen, tauchen Richard Istels Debüt kopfüber in einen Farbeimer aus Jugendlichkeit und Glitter.

Richard ist unkonventionell und ein Neuzeit-Rebell, der versucht mit seiner Musik diese Freiheit zu erlangen und genau das Lebensgefühl der neuen Generation zu vermitteln.

Dies zeigt sich nicht nur in seiner Musik. In den sozialen Netzwerken ist Richard jetzt schon das Abbild einer jungen Generation. Allein auf Instagram folgen ihm bereits über 40.000 Fans, seine erfolgreichste Song-Coverversion (All Of Me) bringt es mittlerweile auf über 46 Millionen Video-Aufrufe! (YouTube)

Für die musikalische Umsetzung haben sich Erfolgsproduzent Mirko Schaffer und Echo-Preisträger Alexander Freund ein junges, dynamisches Team zusammengestellt, das kaum älter ist als der Künstler selbst. Und das hört man!

Quelle: Heldenmusik / Believe Digital

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Radio VHR

Radio VHR - Einschalten

Radio VHR - Musik Wunschbox

Radio VHR - Musik Wunschbox

Anzeige

Werbung

Gruppe Wind - Liebes Leben

Anzeige

Werbung

Besucher

Aktuell sind 384 Gäste und keine Mitglieder online