headerlogo

Ab sofort bei Radio VHR zu hören

Rotblond - Wer liebt, gewinnt ++ Story of Dakota - Mach den Weg frei ++ Glashaus - Kraft ++ Jan Sievers - Dein Fels ++ Maria Bonelli - Sexy ++ Miikah - Ninjas und Piraten ++ MORGEN - Dich zu lieben ++ Tina Benz - Wenn dieser Tag ++ Patrick Lindner - Du hast die Kraft ++ Toby M - Die halbe Welt ++ Ullmann - Alles anders ++ Lunaz - Time After Time (feat. Frankie Balou) ++ Era Istrefi feat. Felix Snow - Redrum ++ Grandaddy - Last Place ++ Robbie Williams - Mixed Signals ++ LCAW feat. Dagny - Man In The Moon ++ San Holo - Light ++ Texas - Let´s Work It Out ++ The Shins - Heartworms ++ Cris Rellah - Music

Aktuelle Videos

  • Markus im Interview bei Radio VHR
  • Andy Jonas im Interview bei Radio VHR
  • Tanja Lasch im Interview bei Radio VHR
  • Gina im Interview bei Radio VHR
  • Julia Kollat im Interview bei Radio VHR

Radio VHR - Schlager, Pop und Rock

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Peter Cornelius - Zuneigung (aus dem Album: 12 neue 12)Vorbote von neuen Liedern des Wassermannes Peter Cornelius, Singer/Songwriter, geboren in Wien, im Zeichen des Wassermannes. Er ist einer der ganz Großen seiner Zunft. Wie groß, das wurde ihm selbst erst vor einiger Zeit durch "Die ultimative Chartshow – Singer/Songwriter" (RTL) vor Augen geführt. Die Auswertung von RTL ergab: Peter Cornelius ist der in ... Deutschland erfolgreichste österreichische Singer/Songwriter aller Zeiten und dort platzierte er sich mit seinen gesammelten Erfolgen sogar einen Platz vor Bob Dylan.

Peter Cornelius - Zuneigung (aus dem Album: 12 neue 12)

„Erschrocken, ja fassungslos war ich, dass ich eines meiner Idole, Bob Dylan, in diesem Ranking überholt habe“, sagt Peter stets, wenn er auf diese TV-Show angesprochen wird. Kann man dieser Demut Glauben schenken? Ohne Zweifel! Es passt so sehr zum Künstler, Komponisten, Texter, Gitarristen, Multiinstrumentalisten, Menschen Peter Cornelius, der sich seit jeher vor großen Kreativen verneigte.

Zwanzig Alben ist die Diskografie von Peter Cornelius nun lang. Bald kommt die 21. CD dazu. Der Titel des kommenden Albums kommt etwas kryptisch daher: „12 neue 12“. Ein Wortspiel. Streicht man das Wort ‚neue‘, ergeben die äußeren Ziffern die Zahl 12 und die inneren 21. Dann wird das Bild schon klarer. 12 neue Songs auf dem 21. Album.

Vorab wird nun einer dieser 12, der Titel „Zuneigung“, auf die Reise geschickt. Es spricht für den Künstler, der keine Kompromisse macht, auf die Kraft des Liedes vertraut und in diesem Lied keine überflüssigen Arrangements zulässt. Für Radiomacher ist der Song daher eine Herausforderung, der es sich aber zu stellen wert ist. Trocken, rau, so gar nicht anbiedernd, dafür mit einem Refrain gesegnet, der das Zeug zum Hit hat.

Viele Songs des Peter Cornelius haben inhaltlich ihren Ursprung in der Person, im Menschen, dessen Leben, den gemachten Erfahrungen. So auch „Zuneigung“. Der Künstler und seine Lieder. Das ist die Beobachtung, das Erleben von Liebe pur, ohne Schminke, auf der Gefühlsebene lebend. Wie gesagt, ein Vorbote zum Album und auch das ist etwas, worauf man sich jetzt schon freuen darf.

„12 neue 12“ erscheint am 16.11.12.

Quelle: Ariola

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Radio VHR

Radio VHR - Einschalten

Radio VHR - Musik Wunschbox

Radio VHR - Musik Wunschbox

Anzeige

Werbung

Gruppe Wind - Liebes Leben

Anzeige

Werbung

Aktuelle Kommentare

Gast - Frank Fütterer
Mir gefällt die hübsche Andrea Jürgens wirklich richtig gut. Sie ist eine tolle Frau und eine wunder...
Gast - Maralena
Als ich Tanja Lesch das erste mal gesehen und gehòrt habe war ich sofort begeistert , eine tolle Fra...
Gast - Helmut
Lustig! Bei mir steigt immer nur die Temperatur! Ein steigendes Thermometer sah ich noch nie.
Gast - Martina Reinicke
5 Sterne für das Lied der Münchener Freiheit was ist Freiheit.
Gast - Angie
Wollte nur mal fragen ob die amigos wirklich 2018 aufhören?
Gast - Jona Zaccaria
Gast - Madeleine Schöck
Hi und hallo da ihr ja aus Weissach im Tal kommt bzw sendet würde es uns freuen wenn ihr es irgendwi...
Gast - Ilona Binder
Die DVD ist der Hammer ... ein tolles Konzert mit 3 Ausnahmekünstler dessen Stimmen hervorragend zus...
Gast - Gaby Mularczyk
Schön, wobei mir die Hollies immer am besten gefallen haben, klingt aber nach einer guten Mischung u...
Gast - Hans Ralf Petersen
Der Song ist total klasse. Geht ins Ohr und berührt voll. Ich kenne das Gefühl, denn ich habe meine ...

Besucher

Aktuell sind 341 Gäste und keine Mitglieder online